Lahrer Zeitung: Berufsroulette für Lahrer Schüler

Lahrer Zeitung:
Berufsroulette für Lahrer Schüler

Bericht der Lahrer Zeitung über unsere Kick-Off Veranstaltung zur BerufundCo. 2019:

„(…)Knapp 150 Schüler hatten sich im Schlachthof versammelt, um am Workshop von „Beruf & Co.“ teilzunehmen. Michael und Stefania, Schülersprecher der Otto-Hahn-Realschule, stehen bereits auf der Bühne. Sie erzählen davon, was sie später gerne machen möchten. Festlegen möchten sie sich aber noch nicht. „Polizistin, Medizin oder doch lieber etwas mit Sprachen“, erklärt die 15-jährige Stefania auf die Frage nach ihren Traumberuf. Bei Michael ist die Palette noch weiter gestreckt; vom Steuerberater bis hin zum Rechtsanwalt wäre für ihn alles denkbar. Mit der Lahrer Aktion soll Jugendlichen die Berufswahl erleichtert werden.(…)

zum Artikel