Unternehmer-Lehrer-Workshop

Unternehmer-Lehrer-Workshop

Datum:
15.01.2019

Uhrzeit:
14:30 - 17:30

Veranstaltungsort:
Mensa des Scheffel-Gymnasiums

reservierbare Plätze:
0 von 0


Veranstaltungsinhalte:

Der Prozess der berufliche Orientierung und Entscheidung, aber auch die Auswahl „geeigneter“ Schüler*innen, Studenten und Auszubildender ist eine komplexe Angelegenheit, die durch störende und hemmende, aber auch positive und stimulierende Faktoren beeinflusst werden kann.

Unter der Überschrift „Weißt DU eigentlich, was ICH will?“ möchten wir wieder eine Plattform bieten, die den Kontakt zu vielen Beteiligten dieses Prozesses schaffen und für mehr Verstehen und Verständnis sorgen soll.

Beruf & Co. sitzt in der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Schule, Lehrer, Eltern und Schüler und wir hoffen, es zu ermöglichen, durch solch ein Treffen Erwartungen und Bedarfe zwischen den Beteiligten austauschen zu können.

„Weißt DU eigentlich was ICH will“ schließt die Schüler*innen in die Diskussion mit ein. Auch Eltern sind herzlich eingeladen, sich in dieser Diskussionsrunde einzubringen, da sie in der Berufsorientierung und -findung ihrer Kinder eine entscheidende und zentrale Rolle einnehmen.