Maria-Furtwängler-Schule Lahr

Maria-Furtwängler-Schule

 

Die Maria-Furtwängler-Schule Lahr ist eine Schule mit den Profilen Ernährung, Hauswirtschaft, Gesundheit, Pflege  und Soziales. Rund 45 Lehrkräfte unterrichten 400 Schülerinnen und Schüler vorwiegend im schulischen Vollzeitbereich.

Bei uns kann man jeden Schulabschluss im Vollzeitbereich erwerben. Auch im Teilzeitbereich kann man Praxis mit schulischen Anschlussmöglichkeiten verbinden Hier bieten wir das einjährige Berufskolleg in Teilzeit (BKST) an. Auch Schulabschlüsse im zweiten Bildungsweg zu erlangen gehört zu unserem Angebot (BAL und BKFH). Am Beruflichen Gymnasium mit dem Profil Gesundheit erwirbt man die allgemeine Hochschulreife.

Aufgrund der Schulgröße sind wir eine sehr persönliche Schule und legen großen Wert auf die individuelle Förderung der einzelnen Schülerinnen und Schüler. Berufsorientierung gehört bei uns in jede Schulart.

Beim diesjährigen Praxisparcour sind wir mit den Themen Säuglingspflege – richtig gewickelt, Erste-Hilfe –Löwen retten Leben und mit der Thematik „mit allen Sinnen“ vertreten. Wir freuen uns über regen Zulauf und gute Gespräche.

 

 

Homepage der Schule