Zehnder Group Deutschland GmbH

Zehnder Group

Almweg 34 | 77933 Lahr





Zehnder steht für energieeffiziente Produkte und Lösungen für ein gesundes und komfortables Innenraumklima, um so zur Verbesserung der Lebensqualität beizutragen. Die Zehnder Group produziert und vertreibt international Design-Heizkörper sowie Heiz- und Kühldecken-Systeme, komfortable Raumlüftung und Systeme zur Luftreinigung. Wir arbeiten als ein hervorragendes Team mit unseren Kunden zusammen, sind engagiert, strahlen Leidenschaft aus und lieben unsere Tätigkeit.

Mitarbeitende weltweit

Mitarbeitende am Standort Lahr

Azubis, die sich auf Dich freuen!

Produktbereiche: Design-Heizkörper, Komfortable Raumlüftung, Heiz- und Kühldecken, Luftreinigungssysteme

Diese Ausbildungsberufe bieten wir an (m/w/d)

  • Fachkraft - Lagerlogistik

    Die dreijährige Ausbildung findet in Kooperation mit den Beruflichen Schulen in Kehl statt. Während deiner Ausbildungszeit bei uns im Betrieb lernst du die unterschiedlichen Abteilungen entlang der Logistikkette kennen. Du besuchst 1-2 Mal die Woche die Berufsschule und schließt diese mit einer Abschlussprüfung ab. Ausbildungsbeginn ist der 01. September eines Jahres. Im August absolvierst du ein Vorpraktikum.

    Mindestvoraussetzung:
    Guten Hauptschulabschluss oder mittlere Reife

    Ausbildungsdauer:
    3 Jahre

  • Fachlagerist/in

    Die zweijährige Ausbildung findet in Kooperation mit den Beruflichen Schulen in Kehl statt. Während deiner Ausbildungszeit bei uns im Betrieb lernst du die unterschiedlichen Abteilungen entlang der Logistikkette kennen. Du besuchst 1-2 Mal die Woche die Berufsschule und schließt diese mit einer Abschlussprüfung ab. Im Anschluss hast du die Möglichkeit, durch eine einjährige Verlängerung die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik zu absolvieren. Ausbildungsbeginn ist der 01. September eines Jahres. Im August absolvierst du ein Vorpraktikum.

    Mindestvoraussetzung:
    Hauptschulabschluss oder (Werk-) Realschulabschluss

    Ausbildungsdauer:
    2 Jahre

  • Industriekaufmann/-frau

    Die dreijährige kaufmännische Ausbildung findet in Kooperation mit der kaufmännischen Berufsschule in Lahr statt. Während deiner Ausbildungszeit bei uns im Betrieb lernst du die unterschiedlichen kaufmännischen Abteilungen, wie den Einkauf, das Marketing, den Vertrieb, die Finanzen und das Personal kennen. Du besuchst 1-2 Mal die Woche die Berufsschule und schließt diese mit einer Abschlussprüfung ab. Ausbildungsbeginn ist der 01. September eines Jahres. Im August absolvierst du ein Vorpraktikum.

    Mindestvoraussetzung:
    Werkrealschulabschluss/ Mittlere Reife oder einen höheren Abschluss

    Ausbildungsdauer:
    3 Jahre

  • Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung

    Die dreijährige Ausbildung findet in Kooperation mit den Beruflichen Schulen in Kehl statt. Während deiner Ausbildungszeit bei uns erhältst du eine intensive Praxisausbildung in Versandabläufen, der Disposition und in der Organisation von Transport- und Logistikdienstleistungen. Du besuchst 1-2 Mal die Woche die Berufsschule und schließt diese mit einer Abschlussprüfung ab. Ausbildungsbeginn ist der 01. September eines Jahres. Im August absolvierst du ein Vorpraktikum.

    Mindestvoraussetzung:
    Werkrealschulabschluss/ Mittlere Reife oder einen höheren Abschluss

    Ausbildungsdauer:
    3 Jahre

  • Maschinen- und Anlagenführer/in - Metall-, Kunststofftechnik

    Die zweijährige gewerbliche Ausbildung findet in Kooperation mit der gewerblich-technischen Berufsschule in Offenburg statt. Während deiner Ausbildung bei uns im Betrieb verbringst du deine Zeit zunächst in der Lehrwerkstatt, bevor es dann in den Abteilungsdurchlauf unserer verschiedenen Produktionsbereiche geht. Du besuchst 1-2 Mal die Woche die Berufsschule und schließt diese mit einer Abschlussprüfung ab. Ausbildungsbeginn ist der 01. September eines Jahres. Im August absolvierst du ein Vorpraktikum.

    Mindestvoraussetzung:
    Hauptschulabschluss oder (Werk-) Realschulabschluss

    Ausbildungsdauer:
    2 Jahre

Diese Studiengänge bieten wir an (m/w/d)

  • Duales Studium Bachelor of Arts BWL - Industrie

    Das dreijährige duale Studium findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen statt. In den Praxisphasen bei uns im Betrieb lernst du die unterschiedlichen kaufmännischen Abteilungen, wie den Einkauf, das Marketing, den Vertrieb, die Finanzen und das Personal kennen. Du studierst 6 Semester und schließt das Studium mit einer Bachelorthesis ab. Ausbildungsbeginn ist der 01. Oktober eines Jahres. Im September absolvierst du ein Vorpraktikum.

    Mindestvoraussetzung:
    allgemeine Hochschulreife bzw. die Fachhochschulreife

    Ausbildungsdauer:
    3 Jahre (6 Semester)

  • Duales Studium Bachelor of Engineering Maschinenbau - Fachrichtung Versorgungs- und Energiemanagement

    Das dreijährige duale Studium findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Horb am Neckar statt. In den Praxisphasen bei uns im Betrieb lernst du die technischen Abteilungen, wie die Entwicklung oder das Produktmanagement kennen. Du studierst 6 Semester und schließt das Studium mit einer Bachelorthesis ab. Ausbildungsbeginn ist der 01. Oktober eines Jahres. Im September absolvierst du ein Vorpraktikum.

    Mindestvoraussetzung:
    allgemeine Hochschulreife bzw. die Fachhochschulreife

    Ausbildungsdauer:
    3 Jahre (6 Semester)

Unsere Benefits

Weiterbildungsmöglichkeiten / Aufstiegschancen
Kantine
Vegetarisches Essen
Flexible Arbeitszeit
Familiäres Arbeitsumfeld
Flache Hierarchien und Du-Kultur
Offene Kommunikation auf Augenhöhe
Kooperative Zusammenarbeit
Viel Raum für Eigeninitiative
Teilnahme an Azubi-Projekten
Standort-Events
Hast du weitere Fragen? Ruf uns einfach an!

Kontakt